KOLIBRI Tanzinitiative: Spinal Awareness - Axis Syllabus Tanzworkshop

lisbeth-foto-mit-credits-kopie-2
Kategorie
Freizeit / Aktivität
Datum
2020-11-08 10:00 - 15:00
Veranstaltungsort
Galerie Ledererhaus
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozentin: Lisbeth Bitto
 
Eine Vielzahl kleiner Gelenke, Kurven und Wirbeln macht die Wirbelsäule zu einer der mobilsten, stärksten aber auch fragilsten Strukturen unseres Körpers. Im Tanz unterstützt sie organische und fließende Bewegungen - Wiederrum beschränken uns Blockaden in der Wirbelsäule in unserer Beweglichkeit, Freiheit und Kreativität.
Der Fokus dieses Tanzworkshops ist sich der Wirbelsäule und ihrer unterschiedlichen Potentiale bewusst zu werden: In Übungen erkunden wir ihre spezifische Anatomie und wie wir unseren Bewegungsradius vergrößern und gleichzeitig unser Körperzentrum stärken können. Dabei greifen wir Ideen von Axis Syllabus auf und bringen durch geleitete Improvisation theoretische Einblicke in unser Körperbewusstsein. Genährt von dieser Recherche experimentieren wir mit Bewegungen zum Boden, Rollen, Drehungen und Sprüngen und werden dadurch unbekannte Potentiale und Fertigkeiten unseres Körpers neu entdecken können.
 
OPEN LEVEL: keine Vorkenntnisse nötig
 
Kursbeitrag: € 55 - 75,- (nach Selbsteinschätzung)
Barzahlung Vorort zu Kursbeginn
 
1-stündige Mittagspause
 
Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 

Alle Daten

  • 2020-11-08 10:00 - 15:00

JUMI: fix menu for touch devices