STEYR. Bereits seit 2015 läuft die von der Stadtbetriebe Steyr GmbH (SBS) und der Stadt Steyr initiierte, erfolgreiche „Steyrer Energiesparoffensive“ ...

SBS-Geschäftsführer Mag. Peter Hochgatterer: „Sparsamer Energieeinsatz und Klimaschutz sind hochaktuell. Die SBS forciert daher die Themen durch Information und Förderungen und leistet natürlich auch im eigenen Betrieb wichtige Beiträge mittels Haustechnik-Modernisierung, Solarenergie-Nutzung, dem Bezug von Strom aus erneuerbaren Energieträgern, einem Spritspartraining für Busfahrer und einer modernen Busflotte wo zuletzt z.B. ein MAN-Hybridbus getestet wurde. Die SBS wurde daher als Klimabündnisbetrieb ausgezeichnet.“

Die SBS haben 2019 zum vierten Mal in Kooperation mit Ihren Marktpartnern das SBS-Energiespar Gewinnspiel durchgeführt. Dabei wurden viele tolle Preise verlost und nachfolgende Gewinner ermittelt:

• Hr. Franz Bernögger
Eine Heizungsmodernisierung im Wert von € 1.200,- von Fa. Green Energie Projects

• Fr. Sandra Bichler
Einen Energieausweis von Fa. Wineco.

• Fr. Brigitta Spindler
Eine Gasheizungswartung von Fa. Maier & Stelzer.

• Fr. Regina Bindlehner
Eine Gasheizungswartung von Fa. Klausriegler.

• Fr. Sandra Raffaelo
Einen Energiesparkoffer von der Fa. Stadtbetriebe Steyr.

• Hr. Günther Daxner
Einen Gutschein über € 100,- vom Verkehrsbetrieb der Fa. Stadtbetriebe Steyr.

Am Montag, den 13. Jänner 2020 erfolgte in der SBS die Preis-Übergabe an die Gewinner im Beisein von Vizebürgermeister und SBS-Aufsichtsratsvorsitzenden Wilhelm Hauser: „Wir gratulieren den Gewinnerinnen und Gewinnern sehr herzlich und bedanken uns bei den Betrieben für die gute Kooperation. Energiesparen mit der SBS: Das ist immer ein Gewinn!“

Zur Fotogalerie