STEYR. Heute, kurz vor 2 Uhr Früh (3. April) wurden die Löschzüge 1 (Innere Stadt) und 4 (Christkindl) zu einem brennenden Müllcontainer in die Keplerstraße im Stadtteil Ennsleite alarmiert. Ein Abfallcontainer stand in Vollbrand, aus dem Unterstand schlugen beim Eintreffen des ersten Tanklöschfahrzeuges ...

bereits hohe Flammen heraus. Der Brand konnte mittels Schnellangriffseinrichtung rasch niedergeschlagen und abgelöscht werden. Danach zeigte sich das wahre Ausmaß des Schadens. Der Müllcontainer war vollständig niedergebrannt und auch der daneben stehende Streugutbehälter hatte bereits Feuer gefangen.

Durch die große Hitze war sogar ein Seitenteil der Metall-Einhausung geschmolzen. Nach einer halben Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken. Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt.