STEYR. Die 6. Auflage des Drachenbootrennens "Gemeinsam im Boot“ - Charity auf der Enns hat auch heuer knapp 500 PaddlerInnen und hunderte Zuseher ins Münichholz an die Enns gelockt. Die Bedingungen waren an diesem Samstag nahezu perfekt ...

Über 30 Grad im Schatten, eine glasklare und herrlich kühle Enns waren nur eine Zutat für einen genialen Tages im Auftag des Charitygedankens. 28 Teams folgten der Einladung auf das Vereinsgelände / Campingplatz Steyr. An diesem Tag herrschte nicht nur geniale Stimmung unter den SportlerInnen, sondern die Zuseher feuerten mit Begeisterung ihre favorisierten Boote an.

Die TeilnehmerInnen paddelten zwei bzw. drei Läufe über 250m gegen eine leicht fließende Enns.

Am Ende gab es mit den Mammut Mädels und den Happyfit-Discopumpern zwei strahlende Siegerteams bei den Damen und in der offenen Klasse. Die TitelverteidigerInnen, die Damen des Altenpflegeheim Tabor (Sie läuten - wir kommen) und von der Firma Kaltenreiner (Ziegelschupfer) verpassten mit Platz vier und zwei den Steyrer Drachen (Wanderpokal) denkbar knapp.

Fotos © Peter Röck; MEHR FOTOS