Elfriede Jelinek - Die Sprache von der Leine lassen

jelinek3
Kategorie
Kunst / Kultur / Konzerte
Datum
2023-03-01
Veranstaltungsort
Citykino Steyr
Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vollwertfilm der Grünen Steyr

Elfriede Jelinek - Die Sprache von der Leine lassen

Regie:  Claudia Müller

Wunderkind, Skandalautorin, Feministin, Modeliebhaberin, Kommunistin, Sprachterroristin, Enfant terrible, geniale, verletzliche Künstlerin – zum ersten Mal wird hier in einem Kinofilm die Geschichte von Leben und Werk der unvergleichlichen Elfriede Jelinek erzählt, der ersten österreichischen Schriftstellerin, die 2004 mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet wurde.

Die Doku nähert sich der – nur auf den ersten Blick – unnahbaren Künstlerin an und zeigt mit erstmals veröffentlichten Film- und Tonausschnitten die zurückgezogene Autorin auch als Mensch mit all ihren Facetten. Entstanden ist ein vielschichtiges Portrait, das Widersprüche umarmt und den kreativen Umgang mit der Sprache in den Mittelpunkt stellt.

 

Wie immer begrüßen wir unsere Gäste mit einem Glas Prosecco.

 
 

Alle Daten

  • 2023-03-01

JUMI: fix menu for touch devices