STEYR-LAND. Rückblicke und Wahlen bei den Feuerwehren Saass, Aschach und Maria Neustift ...

Auf ein erfolgreiches Feuerwehr-Jahr 2022 blickte die Feuerwehr Maria Neustift im Zuge der 101. Vollversammlung am Freitag, 13. Jänner 2023 im Haus der Dorfgemeinschaft zurück. Rund 9.066 Stunden haben die Mitglieder der Feuerwehr im vergangenen Jahr geleistet.

Unter Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste, darunter Bürgermeister Martin Haider, Landtagsabgeordnete Regina Aspalter, E-BR Josef Hack, wurden die Berichte der Kommandomitglieder im chronologischen Jahresrückblick von Christian Riener präsentiert.

Foto © FF Maria Neustift

Freiwillige Feuerwehr Aschach zog Bilanz
Bei der 127. Vollversammlung der FF Aschach überzeugten sich Bürgermeister, Vizebürgermeister, Gemeinderat, der Bezirksfeuerwehrkommandant und die Eltern der anzugelobenden Feuerwehrmitglieder und Jugendfeuerwehrmitglieder, von den Leistungen im Jahr 2022.

Nachdem 2022 die fünfjährige Funktionsperiode des Feuerwehrkommandos abgelaufen war, legte das Kommando seine Funktionen zurück. Bürgermeister Hubert Kern leitete die Neuwahl des Feuerwehrkommandos. Gewählt wurden Jürgen Hiesmair als Feuerwehrkommandant, Roland Buschberger als Kommandant-Stellvertreter, Josef Maderthaner jun. als Kassier und Patrick Ziebermayr als Schriftführer.

Foto © FF Aschach

Generationenwechsel bei der Feuerwehr Saass
Am Freitag, 20. Jänner, wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Kaiser ein neues Kommando gewählt.  Unter der Leitung des Bürgermeisters der Marktgemeinde Garsten, Anton Silber, wurde das alte Kommando um Kommandant Günter Taferner verabschiedet und das Neue unter Kommandant Lukas Riedl mit gewählt. Das neue Kommando setzt weiters zusammen aus Kommandant-Stellvertreter Lukas Fellbauer, Kassier Hannes Berer und Schriftführer Paul Riedl.

Foto © FF Saass